Rezension: Evermore Die Unsterblichen ( Band 1 )

von Alyson Noel

Inhalt

Bei einem Autounfall stirbt  die ganze Familie, bis auf die sechzehnjährige Ever. Seit dem Unfall ist sie in sich gekehrt, zum Teil auch, weil sie seither die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Auren sehen kann. Doch ihr neuer Mitschüler Damen weckt ihr Interesse, weil sie bei ihm nichts hören oder sehen kann. Schlussfolgernd müsste er tot sein, aber er wirkt alles andere als leblos.Und woher würden sonst die starken Gefühle kommen, die die Beiden verbinden?

Meinung

Ich fand das Buch gut, jedoch hat es mich nicht umgehauen. Ich konnte mich mit Ever nicht wirklich identifizieren und war dementsprechend nicht immer in der Lage, ihre Entscheidungen und Handlungen zu verstehen. In meinen Augen wurde auch teils sehr unmoralisch gehandelt, z.B. Schwänzen  der Schule, in fremde Häuser einzusteigen wurde auch einfach hingenommen oder der Konsum von Alkohol leichtfertig abgetan.
Trotz dessen hatte das Buch schöne Momente  beschert und hat mir den ein oder anderen Lacher entlockt oder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Buch hatte immer ein wenig Spannung und ist gut für zwischendurch, deshalb gibt es von mir 3/5✩
Ich werde die Reihe trotzdem weiterführen und hoffe, dass mir der zweite Teil etwas besser gefällt 😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Neuzugänge Oktober 2017